Christen an Rhein und Ruhr

Christen an Rhein und Ruhr ist ein Onlineportal, das von WuKomm – Redaktion&Kommunikation betrieben wird. Welche Idee steckt hinter dem Magazin? Glauben lebt nicht im Verborgenen, sondern von der Verkündigung. Als Christen sind wir aufgerufen, die frohe Botschaft, die Gott uns auf den Weg gegeben hat, weiterzureichen.

In einer Zeit, in der der christliche Glaube in einer sich zunehmend entchristlichenden Gesellschaft zurückgedrängt wird, wollen wir über christliche Werte, christliche Traditionen und christliches Handeln berichten. Dabei zeigen wir gern, was in den Katholischen Bistümern und den Evangelischen Landeskirchen in NRW geschieht. Wir blicken aber auch auf andere Religionen und Konfessionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.