Kommunikationsberatung
Wie kommuniziere ich richtig? Diese Frage stellen sich viele Menschen, die in unterschiedlichen Bereichen Verantwortung tragen. Unser WuKomm-Beratungsangebot hilft Ihnen, die Stolpersteine der Kommunikation zu erkennen und Instrumente zu entwickeln, die Ihnen im Kontakt mit Kunden, Mitgliedern, Dienstleistern oder den Medien helfen.
Analyse
Die Grundlage jeder effektiven Beratung ist die Analyse der Ist-Situation beim Kunden. Wer kommuniziert mit wem und auf welchen Weg? Dabei ist zu klären, wer genau die Zielgruppen Ihrer Kommunikation sind. In der so genannten SWOT-Anlayse werden die Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Risiken) Ihrer Kommunikation in den Blick genommen.
Lösung
Am Ende der Analyse steht eine ausführliche Beschreibung Ihrer Kommunikationsziele und -wege, der Risiken im Hinblick auf Kommunikationskrisen und der Optionen zur Verbesserung der Kommunikation. Eine Beratung, die bei der Feststellung der Möglichkeiten stehen bleibt, wird allerdings nicht zum Erfolg führen. Deshalb biete ich Ihnen an, Sie bei der Umsetzung der Kommunikationsschritte – insgesamt oder in Einzelfragen – zu begleiten.
Digitale Transformation
Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass viele Abläufe sich mit digitaler Unterstützung effizienter gestalten lassen. Das gilt insbesondere für die interne und Externe Kommunkation in ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation. Die vielen Schätze, die dort im Verborgenen liegen, wollen wir von WuKomm gerne mit Ihnen gemeinsam heben.
Unsere Beratung umfasst …
… die Beratung bei neuen Wegen in der Kommunikation;
… die Entwicklung von PR-Konzepten;
… die Hilfe bei der digitalen Transformation ihrer Kommunikationsprozesse.
… die Planung und Durchführung von Kampagnen;
… die Unterstützung in Kommunikationskrisen;
… die Entwicklung oder Fortführung Ihres Corporate Image;
… die Planung ihrer Auftritte im Internet;
… die Konzeption und Umsetzung Ihrer Social-Media-Aktivitäten.